Auch in diesem Jahr nahmen wieder alle Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen am Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels teil und am 6. Dezember verzauberten die Klassensiegerinnen und Klassensieger (6a: Zara und Levin, 6b: Aleyna und David, 6c: Melina und Tim, 6d: Isabella und Anton) mit ihren ausgewählten Texten sowohl die geladenen Gäste als auch die Jury. Besonderes Vergnügen bereitete dem Zuhörerkreis der von allen gelesene Fremdtext aus dem Buch von A. Steinhöfel „Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch“.
Die schwierige Ermittlung einer Schulsiegerin oder eines Schulsiegers beschäftigte die Jury, bestehend aus unserer Schulleiterin Frau Hansen, Frau Morisset von der Buchhandlung Lüdemann, Herrn Möller aus dem Elternrat, Lani Indratno aus dem Schülerrat, der Deutschlehrerin Frau Şen Şimşek und der Vorjahressiegerin Mathilda Meyer aus der Klasse 7a.
Doch schließlich verkündete Lani das Ergebnis: der Schulsieger des diesjährigen Vorlesewettbewerbs ist Levin aus der Klasse 6a, der aus dem Buch „Die Nacht, in der ich super cool wurde“ von Juma Kliebenstein vorlas. Levin wird somit als Kandidat für das Alexander-von-Humboldt-Gymnasium im Februar im Regionalwettbewerb antreten. Den zweiten Platz bekam Tim aus der Klasse 6c. Lesen macht Spaß! Da sind sich alle Beteiligten einig.
© 2018 Mt