Regios 2018

Am Donnerstag 14.6. machten sich trotz Schulfrei wegen des mündlichen Abiturs 10 Schülerinnen und Schüler zum Sportplatz Opferberg auf den Weg um in Begleitung von Herrn Schilling an den Regionalmeisterschaften Leichtathletik teilzunehmen.

14.06.18 – Unsere Medaillengewinner bei den Regios

Bei tollem Wetter und insgesamt sehr guten Bedingungen erzielte das AvH mehrere Topleistungen!
Um 8 Uhr erschienen die ersten Sportler am Platz und es wurde bis nach 13 Uhr um jede Sekunde und jeden Zentimeter gekämpft. Die Nervosität wurde versucht zu überspielen und dann half sie vielleicht doch um npch ein bisschen besser zu sein! Für alle Teilnehmer eine intensive und zum Teil auch neue Erfahrung, sie einen aber auf jeden Fall wachsen lässt.
Wir wurden 3x Regionalmeister, 2x Vizemeister und 3x Dritter und erzielten noch weitere tolle persönliche Leistungen.
Im Weitsprung der Mädchen (W14) erreichten wir sogar ein komplettes AvH-Podium mit Laura, Alexia und Catharina (s. Bild 1).

Ergebnisse (Top 3)

1. Platz:

Laura (W14) Weitsprung
Laura (W14) 800m
Ole (M14) Kugelstoßen

2. Platz:

Viktoria (W15) 100m
Alexia (W14) Weitsprung

3. Platz:

Matti (M14) Weitsprung
Catharina (W14) Weitsprung
Luca (M15) Weitsprung

14.06.18 – AvH in Aktion bei den Regios

Insgesamt also ein erfolgreicher und schöner Leichtathletik-Tag für das AvH und wir freuen uns darüber, dass sich insgesamt 5 Schülerinnen und Schüler für die Hamburger Meisterschaften am 29. August auf der Jahn-Kampfbahn im Stadtpark qualifiziert haben!

Herzlichen Glückwunsch an Laura, Ole, Viktoria, Matti und Merle

14.06.18 – Alexander von Humboldt bei den Regios