Wettbewerbsfest im Hamburger Rathaus

Im großen Festsaal des Rathauses, in dem normalerweise Staatsgäste empfangen werden, fand am Freitag, dem 12.01.2018 das große Wettbewerbsfest statt. Der Staatsrat Herr Schulz vertrat Senator Ties Rabe , der leider wegen einer Grippeerkrankung nicht persönlich die Auszeichnungen an die PreisträgerInnen übergeben konnte.

Annika (8b), die beim Plattdeutschen Lesewettbewerb „Jungs un Deerns“ den ersten Platz in ihrer Altersgruppe erhalten hatte und Joshua und Benedikt (6b), die beim Plakatwerb der Hamburger Polizeiverkehrslehrer den ersten Platz in Klasse 5/6 bekommen hatten, waren beeindruckt vom festlichen Rahmen der Veranstaltung und freuten sich über eine Urkunde und einen Büchergutschein.

Klar war für alle erfolgreichen SchülerInnen unserer Schule, dass sie sich auch im Jahr 2018 wieder mit den anderen Hamburger Schulen innerhalb von Wettbewerben messen wollen.