Die 5b bei der Siegerehrung des Plakatwettbewerbs der Hamburger Polizeiverkehrslehrer

Am Montag, dem 4. Juli 2016, fand die diesjährige Siegerehrung des Plakatwettbewerbs der Hamburger Polizeiverkehrslehrer in der Laeiszhalle statt. Der Hamburger Polizeipräsident Herr Ralf Martin Meyer und der stellv. Leiter des Amts für Bildung Herr Dr. Michael Just zeichneten u.a. insgesamt 10 SchülerInnen der Klasse 5b auf der Bühne der Laeiszhalle aus.

04.07.16 - Luan und Jenny aus der 5b mit ihrem Sieger-Plakat
04.07.16 – Luan und Jenny (5b) mit ihrem Sieger-Plakat

In diesem Jahr hatte die Klasse 5b im Kunstunterricht mit großem Eifer an vielen tollen Plakaten gearbeitet. Gleich zehn Schüler und Schülerinnen standen an diesem Vormittag aufgeregt auf großer Bühne und konnten voller Stolz eine Urkunde und einen Geldbetrag in Empfang nehmen. Das Plakat, das Jenny und Luan gemeinsam entworfen haben, ist zudem als das Beste von allen 5. und 6. Klassen ausgezeichnet worden. Das bedeutet für die Beiden, dass am Ende des Jahres sogar noch eine Einladung in das Hamburger Rathaus folgt, wo nochmals alle Preisträger Hamburger Wettbewerbe geehrt werden.

© 2016 Hy