Das diesjährige Sommerkonzert vom Marmstorfer Schülerorchester, in dem auch 18 AvH-Schülerinnen und Schüler mitspielen, findet am 2. Juli 2016 um 18.00 Uhr in der Aula der Grundschule Marmstorf zu Ehren von Bob Lanese statt.
Robert Martin, „Bob“ Lanese, ist hervorragender Solotrompeter und Musikpädagoge, der sowohl im Jazz als auch in der Unterhaltungsmusik weltweit hervorgetreten ist. Geboren in Cleveland, studierte er an der Ohio State University. Den überwiegenden Teil seiner Karriere verbrachte er in Deutschland. Ab August 1971 wurde er Mitglied der NDR-Bigband in Hamburg. Daneben spielte er bei James Last, um 1972 zu diesem zu wechseln.
Bob Lanese spielte auf Alben von Kai Warner, Jo Ment, Max Greger, Bert Kaempfert, Peter Herbolzheimer sowie bei Robbie Williams, Marius Müller-Westernhagen und Lucifer’s Friend. Unter eigenem Namen legte er eine Einspielung für das Europa-Label vor. Weiterhin übernahm er musikpädagogische Aufgaben und leitet noch heute seine Downtown Big Band Hamburg.
Nach über 43 Jahren überragender Unterstützung und Ausbildung der Trompeten für das Marmstorfer Schülerorchester hat Bob Lanese seine Unterrichtstätigkeit für das Orchester nun beendet. Zum Abschied von Bob und aus tiefer Dankbarkeit für seine Arbeit wird das Sommerkonzert vom MSO erklingen. Ehemalige Trompetenschüler von ihm, die aus dem Orchester hervorgegangen sind und die zum Teil auch eigene Solokarrieren gestartet haben, haben bereits ihr Kommen angekündigt!
Wir freuen uns auf zahlreiche Fans!
© 2016 So