05.12.15 - Scheckübergabe im Rathaus Harburg - Große Überraschung für Frau Sommerfeld und das Marmstorfer Schülerorchester

Scheckübergabe im Harburger Rathaus

Die PGW Lehrer unserer Schule werden sich vielleicht wundern, aber der Abiturjahrgang 2015 hat gut gewirtschaftet. Wo an anderen Schulen und in früheren Jahren Verluste gemacht wurden, wurde auf dem Abiball 2015 nicht nur auf das Beenden der Schullaufbahn angestoßen.

Bis Samstag, den 05. Dezember lag der Gewinn ungenutzt auf dem Konto der „Money Maker“. Das sollte sich an diesem Tag jedoch ändern. Frau Sommerfelds Freude und Überraschung über die Spende von Eintausend Euro war ihr deutlich ins Gesicht geschrieben. Warum ging das Geld an das Marmstorfer Schülerorchester?

Frau Sommerfeld unterstützt durch ihre großartige Arbeit mit dem Marmstorfer Schülerorchester seit Jahren die Gestaltung der Abiturverleihung. Durch ihre Hilfe wurde die Zeugnisvergabe erst so erfolgreich und unvergesslich wie sie sein sollte. Dafür möchte sich der Abiturjahrgang 2015 bedanken und diesmal mit mehr als nur einem Händedruck.

Doch Frau Sommerfeld begrenzt ihr Engagement nicht nur auf das Alexander von Humboldt Gymnasium. Im Rahmen des Weihnachtskonzertes des Chores im Harburger Rathaus wurden wieder Spenden gesammelt, anstatt Eintritt zu verlangen. Frau Sommerfelds Motto: „Jeder nur das, was er kann.“ Auch diesmal werden die gesammelten Spenden an den Mitternachtsbus gehen, der Hamburger Obdachlose mit Nahrungsmitteln versorgt und menschliche Wärme schenkt.

Die Spende von eintausend Euro des Abiturjahrgangs 2015 ist also in guten Händen. Wir wünschen Frau Sommerfeld und dem Marmstorfer Schülerorchester weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf zukünftige Zusammenarbeit.

Maya Timmann