Plakat Blutdruck

Blutdruck

Ein Theaterstück – entwickelt, inszeniert und gespielt von Schülerinnen und Schülern des 3. Semesters des AvH
Aufführungen: Di, 16.09. und Do, 18.09.2014 um 19.30 Uhr in der Pausenhalle Hanhoopsfeld

2030 – Die Gesellschaft ist unterteilt in zwei Klassen: valid und in-valid. Kinder werden beim Hausgynäkologen im Baukasten zusammengestellt, um zu gewährleisten, dass auch ja das Beste aus beiden Elternteilen zusammenkommt. Kinder, die unter natürlichen Bedingungen gezeugt werden, gelten als in-valid und werden aufgrund ihrer schlechten Werte und Fähigkeiten diskriminiert.
So auch Jessica . Die junge Erwachsene musste in ihrem Leben bereits einige schlechte Erfahrungen sammeln und bekam noch nie das, was sie wollte. Dabei ist ihr großer Traum schon immer gewesen, auf einer Elite-Universität im Handballteam zu spielen. Eigentlich unmöglich für sie, bis sie auf Sophie trifft. Die beiden tauschen Rollen und Sophies Traum scheint in Erfüllung zu gehen! Doch sie muss auf der Hut sein. Proben ihres Bluts, ihre Haare, ihre Haut könnten sie verraten. Die Kontrollen sind streng und Validitätsvortäuschung kein Kavaliersdelikt…