Die Bundesjugendspiele mit neuem Format

Bundesjugendspiele 2002 - Collage: © 2002 Tr
Bundesjugendspiele 2002 – Collage: © 2002 Tr

In diesem Jahr 2002 stellten die Bundesjugendspiele die bisherigen BJS in den Schatten. Als erstes gab es einen neuen Sportplatz, wo die Spiele ausgetragen wurden. Der Sportplatz „Scharfsche Schlucht“ wurde vom Verein Grün-Weiß-Harburg zur Verfügung gestellt.

Dieser Sportplatz wird super gepflegt von dem Platzwart (ein Dankeschön an ihn) und auch die sonstige Ausstattung ist um einiges besser als bei unserem schnöden Grantplatz. Die Laufbahn war so gut, dass man um eine 1/2 Sekunde schneller war.

Zudem gab es noch, dass direkt nach Abschluss eine Siegerehrung stattfand, wo die Teilnehmer ihre Urkunden sofort erhielten, nur leider klappte aus zeitlichen Gründen dies bei den neunten und zehnten Klassen nicht. Außerdem wurde die vorkalkulierte Zeit um einiges überschritten.

Zu jeder Zeit konnte man bei den BJS Sanitäter finden. Wir möchten ihnen hiermit recht herzlich danken, dass sie sich hierfür bereitgestellt haben. Sie hatten … Einsätze und insgesamt waren … Sanitäter im Einsatz.

Die Bundesjugendspiele 2002, welche am Donnerstag den 12.9. stattfanden, waren ein voller Erfolg. Es gab viele fröhliche Gesichter. Es hat sich wirklich gelohnt zu kommen, denn neben den eigentlichen Disziplinen gab es auch Nebendisziplinen, die für sehr viel Spaß sorgten, weil es keine gewöhnlichen Disziplinen waren und man so die Preise für eine leckere Wurst vermindern konnte.

© 2002 Stefan und Jascha (9c)