Zum 19. Mal ‚Umweltschule in Europa / Internationale Agenda 21-Schule‘

Logo Umweltschule in Europa - Internationale Agenda 21-SchuleDas Alexander-von-Humboldt-Gymnasium ist erneut mit der dem Zertifikat „Umweltschule in Europa / Internationale Agenda 21-Schule“ ausgezeichnet worden. Damit ist die Schule zum 19. Mal hintereinander ausgezeichnet worden und gehört zu einer von zwei Hamburger Schulen, die von Anfang an bei diesem internationalen Programm dabei sind.

Schulleiter Matthias Peters sagte dazu: „Die kontinuierliche Auszeichnung des AvH als Umweltschule über viele Jahre hinweg dokumentiert die besondere Qualität der Aktivitäten im Bereich des nachhaltigen Lernens und das hohe Engagement der schulischen Akteure.“

Am letzten Montag nahmen Jan aus der 10b und Frau Mauritz als Vertreter der Schulgemeinschaft die Auszeichnung im Rahmen einer Festveranstaltung in der Kühne Logistics University entgegen. Gewürdigt wurden dieses Jahr unter anderem die Aktivitäten im Bereich des Klimaschutzes an der Schule mit dem Ziel, die Kohlendioxidemissionen deutlich zu reduzieren.

© 2013 MP