Szenenfoto 'Räuberhände' - Foto mit freundlicher Genehmigung von www.thalia-theater.de

Reich an Emotionen

Ein Bühnenbild mit ganz viel Videoprojektionen und ein Schauspielertrio reich an Emotionen und Ausdruck konnte der S3-Deutschkurs von Frau Seiler am 9.9.2013 im Thaliatheater in der Gaußstraße sehen.

Wir erhielten dort die Möglichkeit, uns das Stück „Räuberhände“ nach dem gleichnamigen Roman von Finn-Ole Heinrich anzuschauen. Das lesen wir gerade in Deutsch und darüber werden wir, wenn wir uns für das Thema entscheiden, unter Umständen auch unser Deutschabitur schreiben. Deswegen hatten wir ein ganz besonderes Interesse, diesen abiturrelevanten Stoff auf einer Theaterbühne anzuschauen. Das Schauspielertrio Patrick Bartsch, Sandra Flubacher und Sven Schelker erzählte eine moderne Geschichte von Heimat, Identität und Freundschaft. Damit konnten wir was anfangen. Nicht nur füs Abi.

© 2013 Lilly (S3)