Engelbek-Sommerfest 2013

Plakat Engelbek-Sommer 2013

Am Sonnabend, 24.08.13 findet von 13 bis 17 Uhr ein großes Sommerfest an der Engelbek mit vielfältigen Aktivitäten statt. Auch das Alexander-von-Humboldt-Gymnasium beteiligt sich und stellt seine langjährige Arbeit vor.

Seit 2005 beteiligt sich das Alexander-von-Humboldt-Gymnasium zusammen mit anderen Organisationen an der Renaturierung der Engelbek, einem kleinen Flüsschen durch Sinstorf, Langenbek und dem Harburger Stadtpark. Der in den 60er Jahren begradigte und vertiefte Bach soll dadurch angeregt werden, wieder seinen natürlichen Weg zu finden.

Die langjährige Arbeit des Alexander-von-Humboldt-Gymnasium wurde im vergangenen Herbst mit dem Hamburger Bildungspreis und dem 2. Platz vom Hanse-Umwelt-Preis ausgezeichnet.

Auch unseren neuen 5. Klassen und der Oberstufen-Profilkurs ‚Nachhaltigkeit und Umwelt‘ werden im Frühjahr 2014 wieder an der Engelbek arbeiten.

Kommen Sie doch einfach vorbei und feiern Sie bei unserem Sommerfest an der Engelbek mit!