Hamburger Meisterschaften Leichtathletik 2019

Am Mittwoch, den 21. August 2019 fanden die alljährlichen Hamburger Meisterschaften der Leichtathletik auf der Jahnkampfbahn im Stadtpark von Hamburg statt.

Bei strahlendem Sonnenschein traten vier Schülerinnen des AvHs im Laufen, Springen und Werfen gegen die besten Hamburger Schülerinnen an. Angel (50m und Weitsprung), Calista (Weitsprung) und Lina (Ballwurf) scheiterten alle nur sehr knapp an den Finalwettkämpfen. Kopf hoch! Es waren Eure ersten Meisterschaften und teilweise verhinderten vielleicht nur die Nerven eine bessere Leistung und evtl. sogar eine Medaille. Nächstes Jahr starten wir einen neuen Versuch!

Viktoria erreichte als Harburger Regionalmeisterin im 100m-Finale der Mädchen unter 18 einen hervorragenden 3.Platz und ging mit der Bronzemedaille nach Hause. Glückwunsch!

Bei den Bundesjungendspielen im September startet nun bereits die nächste Qualirunde für die Regios im Juni in Harburg! Nur die Besten des AvHs werden dann für den Regionalausscheid nominiert. Also strengt Euch an!