Präsentation der Ergebnisse des Nachwuchscampus in der TU

Der 6. Nachwuchscampus feierte seinen Abschluss am 25. März mit einem großen Berufsorientierungs-Event für Schülerinnen und Schüler der 8. bis 12. Klassen an der Technischen Universität Hamburg (TUHH). Die Jugendlichen zeigten ihre Einblicke in Unternehmen und stellen unterschiedliche Berufsfelder vor. Dabei präsentierte die Klasse 8a ihre Eindrücke in der Bäckerei Wedemann. Bei den Informations- und Mitmachständen der anderen am Nachwuchscampus teilnehmenden Klassen konnten die AvH Schüler ergänzende Informationen zu Praktika, Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten erhalten.

Besonders gefreut haben wir uns, dass unser ehemaliger Schulleiter, Herr Marek, sich für unsere Arbeit und unser Projekt interessiert hat und an der Veranstaltung teilnahm.

© 2019 Gm