Außenmühlenlauf 2019

40. Außenmühlenlauf – Das AvH war auch schon 1979 beim ersten Außenmühlenlauf dabei. Damals starteten etwa 300 Schülerinnen und Schüler zum 3,1 km-Lauf um die Außenmühle. Diesmal starteten ca. 4000 SuS aus ganz Harburg und davon ca. 300 vom AvH zum Jubiläumslauf.

Bei trockenen aber kalten äußeren Bedingungen gingen unsere Schülerinnen und Schüler motiviert in den AvH-Lauftrikots an den Start und kamen trotz der Temperaturen von nur knapp über O°C meist schwitzend ins Ziel. Gratulation an alle die die 3,1 km bewältigt und dabei tolle persönliche Leistungen erbracht haben.

Platzierungen (1-3):
1. Platz (Jungen ’04) in 11:01 min: Maxi, 8b
2. Platz (Mädchen ’05) in 13:52 min: Marisa, 7a
3. Platz (Jungen ’06) in 11:50 min: Benedikt, 7c

Darüber hinaus haben wir viele weitere gute Top10-Ergebnisse erreicht.

Ich freue mich schon auf den Spendenlauf im Juni am AvH und aufs nächste Jahr an der Außenmühle.

© 2019 Fabian Schilling