Berufswahl-Siegel

Das Alexander-von-Humboldt-Gymnasium darf weiterhin das Berufswahl-Siegel tragen! Am 17.06.2019 wurde uns das neugestaltete Siegel in einer feierlichen Zeremonie überreicht.

Das AvH ist eine von lediglich fünf Schulen hamburgweit, die dieses Siegel seit Beginn der Vergabe im Jahr 2004 (damals unter dem Titel: Schule mit vorbildlicher Berufsorientierung) trägt. Nach einem aufwendigen Rezertifizierungsprozess mit einer umfangreichen schriftlichen Dokumentation unserer Maßnahmen und einem eintägigen Audit an unserer Schule durch zwei externe Juroren haben wir die hohe Qualität der Berufs- und Studienorientierung am Alexander-von-Humboldt-Gymnasium wieder unter Beweis gestellt und tragen das Siegel weiterhin mit Stolz.

Robert Groth
Koordinator für Berufs- und Studienorientierung