Auszeichnung der Wettbewerbssieger im Hamburger Rathaus

An Hamburger Schulen erfahren Wettbewerbe eine stetig wachsende Bedeutung. Eine Wertschätzung der Schülerleistung und der über den schulischen Rahmen hinausgehenden zusätzlichen Arbeit erfahren Hamburger Wettbewerbsgewinner durch eine offizielle Ehrung des Senators Ties Rabe oder des Staatsrats Rainer Schulz im Festsaal des Hamburger Rathauses. So wurden am Freitag, den 14.12.2018 über 2000 SchülerInnen geehrt, u.a. auch SchülerInnen des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums.

Christine und Lea (Betreuerin: Anke Hoyer) wurden beim Wettbewerbsfest für ihre  Siege beim Plakatwettbewerb der Hamburger Verkehrspolizei von Schulsenator Ties Rabe geehrt (s. obiges Titelfoto © Frank Penner/BSB).

Auch Johanna, Annika und Sophie erhielten von Senator Ties Rabe Urkunden und Gutscheine für ihre Erfolge in den jeweiligen Altersgruppen beim Plattdeutschen Lesewettbewerb „Schoolkinner leest Platt“, den ebenfalls Frau Hoyer betreute (Foto © Frank Penner/BSB)

Fynn (Betreuer: Herr Trost) war im Städtewettbewerb der Mathematik erfolgreich und wurde von Staatsrat Rainer Schulz geehrt. (Foto © Frank Penner/BSB)

Im Daniel-Düsentriebwettbewerb waren Max, Hendrik und Sonja aus dem Profil 6a von Frau Grimm das beste Hamburger Team. Auf dem Foto v. l.: Max, Hendrik und Staatsrat Rainer Schulz.

Lea, Gesche und Miriam (ebenfalls aus dem Profil 6) wurden für ihr sehr großes Engagement im Meereswettbewerb in Begleitung ihrer Schiffsbetreuerin Sarah Riesbeck von der Hochschule Bremerhaven ausgezeichnet. Auf dem Foto © Frank Penner/BSB v. l.: Sarah Riesbek, Lea, Frau Grimm, Gesche, Miriam und Staatsrat Rainer Schulz .

Herzlichen Glückwunsch an unsere Preisträger!