CityKidsTriathlon 2018

Am Freitag den 15.06.2018 machte sich ein durch Sommergrippe leicht dezimiertes Team des AvH zum Stadtpark.

15.06.18 – CityKidsTriathlon 2018 – Das AvH beim Triathlon im Stadtpark

Bei optimalen äußeren Bedingungen konnte auch der Schienenersatzverkehr des HVV die Räder nicht vom Start fernhalten.
Vor Ort hatte Herr Schilling die Startunterlagen besorgt und zeigte den Schülern den Startbereich und dss Gelände. Nachdem sich die Starter einen Überblick über die Strecke und die Wechselzonen gemacht hatten, wurde sich auf den Start vorbereitet.

15.06.18 – CityKidsTriathlon 2018 – Linus beim Wettkampf

Die Räder und Wechselsachen wurden in Wechselzone 1 deponiert. Danach ging es zum Start der 200m-Schwimmstrecke, die anstrengender werden sollte als befürchtet. Der 1.Wechsel aufs Rad wurde im hinteren Mittelfeld durchgeführt und dann auf der 8km-Radstrecke (4 Runden) versucht Tempo zu machen. Der 2.Wechsel und die Beiden gingen auf die abschließende 2km-Laufrunde. Im Ziel angekommen waren Linus K. und Oliver S. aus der 10c ziemlich kaputt nach drei anstrengenden Disziplinen, aber auch froh über die vollbrachte Leistung.

15.06.18 – CityKidsTriathlon 2018 – Oliver beim Wettkampf

Im nächsten Jahr versuchen wir wieder einige Staffeln mehr und Einzelstarter an den Start zu schicken denn dieser Wettkampf ist einmalig in Hamburg und top organisiert! Die Chance auf einen so schülerfreundlichen Wettkampf (Triathlon) hat man nicht so oft!!!