Die 5b und 8b bei der Siegerehrung des Plakatwettbewerbs der Hamburger Polizeiverkehrslehrer

Am Freitag, dem 9. Juni 2017, fand die diesjährige Siegerehrung des Plakatwettbewerbs der Hamburger Polizeiverkehrslehrer in der Laeiszhalle statt. Aus über 500 eingereichten Plakaten wurden insgesamt 18 SchülerInnen aus beiden Klassen für die entworfenen Plakate ausgezeichnet. Das ist eine außergewöhnliche Leistung!

In diesem Jahr hatten gleich zwei Klassen im Kunstunterricht mit großem Eifer an tollen Plakaten gearbeitet. Maria, Luise, Ipek, Dilorin, Johanna, Antonia, Jennifer und Jasmin aus der 8b und Vanessa, Antonia, Sophie S., Julina, Polina, Nina, Christine, Sophie H., Joshua und Benedikt L. standen an diesem Vormittag aufgeregt auf großer Bühne und konnten voller Stolz eine Urkunde und einen Geldbetrag in Empfang nehmen. Das Plakat, das Joshua (leider krank an dem Tag) und Benedikt L. gemeinsam entworfen haben, ist zudem als das Beste von allen 5. Klassen ausgezeichnet worden. Das bedeutet für die Beiden, dass am Ende des Jahres sogar noch eine Einladung in das Hamburger Rathaus folgt, wo nochmals alle Preisträger Hamburger Wettbewerbe geehrt werden.

© 2017 Hy