Dat is mal woller spannend wen bin Twischenentscheed „Schoolkinner leest Platt“ in Marmstorf. An 28. April 2016 hebbt Linus, Annika, Johann un Tomke unsere School bi dissen Wettstriet vertreden. All hebbt sich bannig in Tüch smeeten. Aber bevor ji ophört to leesen, schreev ik lever op Hochdüütsch wieder!
Am Donnerstag, dem 28.4. war es soweit. In der Grundschule Marmstorf fand einer von zwei Zwischenentscheiden für den diesjährigen plattdeutschen Lesewettbewerb „Schoolkinner leest Platt“ statt, der sich an alle allgemeinbildendenden Schulen im Süderelberaum richtet. Alle vier bewiesen, dass sie ihre Geschichten „op Platt“ mit Bravour vortragen konnten und keinerlei Scheu hatten, das Gelesene durch Mimik und Gestik vor Publikum lebendig werden zu lassen.
Aufgrund von harter Konkurrenz gelang es leider nur Annika in ihrer Altersklasse, sich für den Endausscheid am 23.6. zu qualifizieren. Das AvH kann aber durchaus auf weitere Preise hoffen. Johanna und Jana, beide aus der 9. Klasse und Lena aus der S2 werden am 23.6. auch für unsere Schule ins Rennen gehen.
© 2016 Hy