18.06.15 - Schülerinnen und Schüler der 8d vor dem Cinemaxx

„BE SMART-DON’T START“ – Preisverleihung

Die Preisverleihung von „BE S+MART-DON’T START“ fand im Cinemaxx-Dammtor statt. Viele Schulen aus ganz Hamburg nahmen teil und die Gewinner waren vor Ort. Insgesamt wurden 60 Preise übergeben, unter anderem auch hohe Geldpreise in Höhe von 250 bis 3000 Euro. Die hohen Geldpreise wurden von der AOK und der Deutschen Krebshilfe gesponsert, aber es wurden auch andere schöne Sachpreise vergeben, z.B. Gutscheine fürs Paddeln, Minigolfspielen, Tanzvorstellungen für die ganze Klasse usw. Es konnten dieses Jahr so viele Preise übergeben werden, da viele Sponsoren diesen Wettbewerb unterstützen.

18.06.15 - Urkunde für die 8d
18.06.15 – Urkunde für die 8d

Viele Klassen haben eine oder mehrere kreative Arbeiten in den Wettbewerb eingereicht. Viele von ihnen, z.B. Filme, Lieder, Berichte, Comics etc. wurden auf der Bühne direkt live oder auf der großen Kinoleinwand gezeigt. Unsere Klasse (8d) gewann eine Tanzvorstellung der STAGE SCHOOL.

FAZIT: Aufgrund der guten Stimmung war es ein sehr gelungener Tag. Es lohnt sich auf jeden Fall, an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Wir sind auf jeden Fall das nächste Jahr wieder dabei.

© 2015 Emre und Tati (8d)