12.12.08 - Auf dem Wettbewerbsfest im Hamburger Rathaus

Hamburger Wettbewerbsfest – Auszeichnungen für Schülerinnen und Schüler des AvH

Es war wieder einmal so weit: Auf der zentralen jährlichen Veranstaltung zum Wettbewerbsfest im Großen Festsaal des Hamburger Rathauses wurden Schülerinnen und Schüler aller Hamburger Schulen geehrt, die sich mit einer Wettbewerbsleistung in einem Wettbewerb besonders hervorgetan hatten.

Aus der Hand von Staatsrat Ulrich Vieluf und der Senatorin für Schule und Berufsbildung Christa Goetsch erhielten sie eine Urkunde und Buchpreise für ihre besonderen Leistungen in den zahlreichen Landes- und Bundeswettbewerben. Unter den erfolgreichen Schulen, wie bereits in den Vorjahren, das Rönneburger Alexander-von-Humboldt-Gymnasium, das für seine Leistungen als 14fache Umweltschule in Europa erneut geehrt wurde.

Daneben erhielten Schülerinnen und Schüler der Schule Auszeichnungen für ihre erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb „Schüler machen Zeitung“ und am naturwissenschaftlichen Wettbewerb Natex. Senatorin Christa Goetsch betonte auf der Auszeichnungsveranstaltung, dass es gerade für sie als Lehrerin der Naturwissenschaften eine große Freude sei, hervorragende Leistungen in diesem Bereich hervorzuheben.