Am 01.10.2015 war es soweit. Insgesamt 51 Hamburger Schulen wurden für ihr vorbildliches Engagement im Bereich Nachhaltigkeit und Umweltschutz mit dem europäischen Titel „Umweltschule in Europa / Internationale Agenda-21 Schule“ im Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung ausgezeichnet und das AvH war bereits zum 21. Mal in Folge dabei.
Damit sind wir weiterhin das einzige Hamburger Gymnasium, das den begehrten Titel von Beginn durchgehend an trägt. Unsere Bewerbungschwerpunkte lagen im letzten Schuljahr bei dem von der DGU gesetzten Thema „Brücken in die Zukunft“, zu dem wir alle Aktionen rund um das Tansania-Projekt darstellen konnten und dem Projekt „Gesunde Ernährung“, das vor allen mit der Planung und Durchführung des Projekttags „Veggie-Day“ durch das Nachhaltigkeitsaudit unter der Leitung von Frau Mauritz die Jury überzeugen konnte.
Nicht nur bei der Auszeichnungsveranstaltung am Landesinstitut wurde der Einsatz für eine Bildung für nachhaltige Entwicklung gewürdigt, sondern ebenso durch die Einladung ins Hamburger Rathaus zum Wettbewerbsfest, bei dem Bildungssenator Ties Rabe unsere Schule ein weiteres Mal auszeichnete.
© 2015 MD