30.01.07 - Der AvH-Schulchor im LI (c) Arne Semsrott

Das AvH präsentierte sich im Landesinstitut

Die Teilnahme unserer Schule an der Fachtagung „Nachhaltig und demokratisch! Schule zukunftsfähig gestalten“ im LI war ein sehr großer Erfolg und hat uns sicher weitere gute Beziehungen eingebracht.

Der beeindruckende Auftritt unseres Chores unter der Leitung von Frau Sommerfeld als Tagungseröffnung ist sehr positiv aufgenommen worden, unsere Schülerfirma hat ihr Zeitzeugenbuch engagiert und kompetent einer interessierten Öffentlichkeit präsentiert. Beim Fachpublikum stieß das STS-Projekt der Beobachtungstufe auf großes Interesse und Schülerinnen und Schüler des Schülerrates und des Audit-Teams haben sich zum Thema Schülerfeedback fortgebildet. Schirin Chahvand hat als Schülervertreterin auf der abschließenden Podiumsdiskussion unsere Schule ausgezeichnet präsentiert. Dokumentiert wurden diese Aktivitäten (wie immer) von Sebastian Berger.

© 2007 Mar