25.11.10 - Wir sind die Klasse 5c und sind seit dem Sommer 2010 am AvH

Zeit des Aufbruchs in eine neue Schule

Da sind Aufregung und Zweifel, Freude und Unsicherheit. Ihr seid jetzt in der 4. Klasse und fragt, wie unsere Schule, das AvH, so ist.
Wir sagen euch, wie wohl man sich an einer neuen Schule fühlen kann:

… In meiner neuen Schule finde ich meine Klasse toll. … Wir halten einfach zusammen. … Religion finde ich sehr spannend und es macht auch sehr viel Spaß. … Ich finde es toll, dass man in den Pausen Feldhockey spielen kann … und dass man eine eigene Trinkflasche bekommt, die man in den Pausen kostenlos auffüllen kann. … Der Unterricht ist interessanter und ich habe sehr viele Freunde gefunden. … All sports! … Ich finde die Förder- und Forderkurse toll. Da machen wir spannende Wettbewerbe. Ich bin im Kurs „Kreatives Schreiben“. … Die Lehrer sind nett. … Am besten ist, dass ich viele Freunde gefunden habe. … Ich finde es toll, dass wir jetzt alle zusammen spielen. … tolle Ausflüge …toller Spindbau … tolle Musikkurse … Das Pausenfrühstück ist toll. … Ich freue mich schon auf die nächsten Jahre. … Der Spielhof ist schön groß zum Spielen. … Wir hatten eine Lesenacht und waren im Völkerkundemuseum. … Ich freue mich auf die Klassenreise nach Sylt. … Wir waren in der Bücherhalle. … Mir gefällt die Technik-Teilungsstunde. Da habe ich meinen eigenen Computer. … Ich finde kreatives Schreiben toll. … Ich singe gern im Chor. … Ich liebe die Cafeteria. … Toll, dass man sich ein eigenes Musikinstrument auswählen kann, das man lernen kann. … Ich finde es toll, dass wir eine Klassengemeinschaft sind.

© 2010 5c – Originalzitate – nachzulesen in den Klassenunterlagen der Klasse 5c