04.12.10 - Weihnachtssingen

Einladung zu den Weihnachtsveranstaltungen 2010 des AvH

Es ist wieder so weit. Wir laden Sie herzlich zu den vielfältigen Weihnachtsveranstaltungen unserer Schule ein.

Weihnachtsfest im AvH (Rönneburger Straße 50) am Freitag, den 03.12.2010 von 18.00 bis 20.00 Uhr

Am Freitag, den 3.12.10 feiern wir in alter Tradition ab 18.00 Uhr in unserer Schule. Aktivitäten von Schülerinnen und Schülern und Eltern sollen Eine-Welt-Aktivitäten unterstützen, die einen festen Platz in unserem Schulprogramm haben. Aktivitäten direkt vor unserer Haustür sind die Aktionen „Mitternachtsbus“, „Harburger Tafel“ und „Connection e.V.“ Diese Projekte helfen Obdachlosen in der kalten Jahreszeit und allen Menschen, deren Lebenssituation Hilfe nötig macht. Wir bitten hierfür um Spenden: Vielleicht haben Sie bei sich zu Hause nicht mehr benötigte, aber noch verwendbare Schlafsäcke, Isomatten, Decken, warme Pullover, Mützen, Socken, Handschuhe und Schals. Gebraucht werden auch Instant-Kaffee, Teebeutel, eingepackte Kuchen, Kekse, Würfelzucker, Kaffeesahne und Seife. (Bitte geben Sie diese Dinge am Freitag zwischen 7:00 und 15:00 Uhr im Hausmeisterbüro ab. Weihnachtliches Gebäck, Kaffee, Tee und andere Getränke als Spende für unsere Schulfeier werden über die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer organisiert.)

Weihnachtliches Singen und Musizieren im Harburger Rathaus am Samstag, den 04.12.2010 um 15.00 Uhr (Einlass: 14.45h – Eintritt frei)

Am Samstag, den 4.12.09 laden wir Sie um 15.00 Uhr in das Harburger Rathaus ein. Die Chöre und Instrumentalisten des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums unter der Leitung von Frau Sommerfeld und Frau Adrians bitten zu einem vorweihnachtlichen Konzert.

Weihnachtskonzert in der Wilstorfer Paul-Gerhardt-Kirche, Kapellenweg – Ecke Paul-Gerhardt-Straße) am Donnerstag, den 09.12.2010 um 19.00 Uhr (Einlass 18.45 Uhr – Eintritt frei)

Am Donnerstag, den 9.12.10 bitten wir Sie zu einem großen Weihnachtskonzert in die Paul-Gerhardt-Kirche. Die Musiklehrerinnen und -lehrer präsentieren Ihnen mit allen Chören der Schule, den Streicher-, Bläser- und Flötengruppen sowie zahlreichen Solisten ein weihnachtliches Programm. Wir sind in diesem Jahr erneut in der größeren Paul-Gerhardt-Kirche zu Gast, damit möglichst alle interessierten Mitglieder unserer großen Schulgemeinschaft teilnehmen können.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Mithilfe und Unterstützung unserer Schulprojekte und freuen uns auf ein Wiedersehen auf unseren Weihnachtsveranstaltungen.

Mit adventlichen Grüßen

Ihr Schulleitungsteam Matthias Peters, Sabine Hansen, Dagmar Bergholter, Gerhard Klaus, Herbert Nieder und Bernd Renner