03.12.10 - Ehrung im Hamburger Rathaus für die Sieger des Brennstoffzellen-Wettbewerbs

Ehrung für die Sieger im Brennstoffzellen-Wettbewerb

Am 3. Dezember wurden die Sieger im Brennstoffzellenwettbewerb 2010 von unserem Schulsenator Dietrich Wersich im Rathaus geehrt.

Die Schüler Jannis, Lennart, Niels und Max (siehe Bild von links) nahmen stellvertretend für die Gruppe, zu der auch Victoria, Frederike und Sven gehörten, entgegen. Die Schüler hatten im Chemieunterricht des Leistungskurses ein ideenreiches Konzept für eine Offshore Tankstelle im Brennstoffzellenwettbewerb „Zero Emission“ entwickelt und mit Hilfe eines Filmdokuments präsentiert. Kurz vor ihren mündlichen Abiturprüfungen hatten sie dieses Projekt fertiggestellt. „Toll, dass alles so gut geklappt hat und wir am Ende unserer Schullaufbahn für unsere Arbeit im Unterricht in dieser Weise Anerkennung finden“, äußerte Lennart zufrieden. In der Laudatio wurde besonders betont, dass gerade solche innovativen Konzepte für den Standort Hamburg besonders wichtig sind und ihn voranbringen.