01.11.11 - Wir sind die Klasse 5b und seit dem Sommer 2011 am AvH

Zeit des Aufbruchs in eine neue Schule

Da sind Aufregung und Zweifel, Freude und Unsicherheit. Ihr seid jetzt in der 4. Klasse und fragt, wie unsere Schule, das AvH, so ist. Wir sagen euch, wie wohl man sich an einer neuen Schule fühlen kann:

Die Chor-AG ist toll, weil wir viele Kinder sind. … Ich finde toll, dass es zwei Sporthallen gibt. … Ich finde die vielen AGs toll und dass die Lehrer so nett sind … Ich finde die Spinde toll und ich finde meine Lehrerin toll … Ich finde toll, dass ich schon viele Freundinnen gefunden habe … Ich finde toll, das ich viele neue Freunde gefunden habe … Ich finde toll, dass ich so viele nette Mitschüler habe … Ich finde es spannend, dass alles so groß ist … Ich finde toll, dass man hier mit Flaschen kostenlos Wasser bekommt. Auch toll ist, dass man sich ein Instrument aussuchen kann und nicht in den Chor muss … Der Sportunterricht ist viel besser … Der Englischunterricht bringt sehr viel Spaß. Die Lehrer sind nett … Frau B. ist nett. Hier gibt es tolle Freunde … Ich finde die Basketball-AG toll … Basketball ist toll. Ich finde die Lehrer toll … Ich finde die AGs gut. Ich mag den großen Schulhof … Ich mag diese Schule, weil ich nicht allein bin, sondern gute Freunde habe … Ich finde diese Schule super kreativ und schön … Ich finde toll, dass wir so tolle Lehrer haben und dass der Unterricht viel besser ist als früher … Ich habe viele Freunde gefunden … Ich finde den Brötchenverkauf gut … Ich finde es toll, dass ich viele neue Freunde habe … Ich finde das Pausenfrühstück toll … Der große Schulhof ist toll, dass wir so nah an der Natur sind, und der fantasievolle Unterricht … Ich finde toll, dass wir eine große Turnhalle haben … Den Kakaostand finde ich gut … Ich habe eine nette Klasse. Ich finde die Cafèteria toll, die Milchmütter und dass man sich ein eigenes Instrument aussuchen kann … Ich finde es toll, dass die Lehrer sehr nett sind. Ich finde unsere Spinde toll … Ich finde toll: Die Basketball-AG, nette Lehrer, die Caféteria, den Wasserbrunnen, die Milchmütter … Ich finde die Pausen und meine Lehrerin toll …

© 2011 5b – Originalzitate – nachzulesen in den Klassenunterlagen der Klasse 5b