10.02.12 - Verleihung der Urkunden an die TeilnehmerInnen der Mathematik-Olympiade

Urkundenvergabe der 51. Mathematikolympiade

Endlich war es soweit! Die Urkundenvergabe der 51.Mathematikolympiade stand am Freitag, dem 10.2.2012 bevor! Insgesamt 24 Schülerinnen und Schüler unserer Schule hatten sich für die 2. Runde der Mathematikolympiade qualifiziert und in einer vierstündigen Klausur vielfältige Aufgaben erfolgreich gelöst! Allen einen herzlichen Glückwunsch!

Und der Erfolg blieb dabei natürlich nicht aus. In diesem Jahr konnten wir wieder Maurice (8a) besonders gratulieren. Er wird am nächsten Wochenende bei der Landesrunde an zwei Tagen an den Start gehen.

Herzlichen Glückwunsch! Doch für Maurice ist es fast schon Routine: So ist er bereits seit der 3. Klasse bei der Mathematikolympiade aktiv dabei. Er hat es mehrfach bis in die Landesrunde geschafft und hat dabei einige 2. und 3. Plätze in der Landesrunde belegt! Zudem hat Maurice letztes Jahr beim „Pangea-Wettbewerb der Mathematik 2011″ das AvH am Bundeswettbewerb erfolgreich vertreten. Beim „Känguru-Wettbewerb 2011″ hat er ebenfalls einen 1. Platz erreicht und es gelang ihm darüber hinaus sogar gleichzeitig einen Sonderpreis für die meisten richtig gelösten Aufgaben in Folge zu gewinnen! Dafür bekam Maurice eine besondere Anerkennung vom Schulleiter Herrn Peters. Viel Erfolg bei der Landesrunde wünschen alle Mathematiker vom AvH!

Rekordanmeldezahl beim „Känguru-Wettbewerb 2012″

Heute am 17.2.2012 war Anmeldeschluss für den „Känguru-Wettbewerb“ der Mathematik. Und dann kam die große Überraschung! Auch in diesem Jahr hat sich die Anzahl der Anmeldungen für den „Känguru-Wettbewerb“ weiter gesteigert! So wird die Anzahl der Schülerinnen und Schüler unserer Schule, die sich für Mathematik auch außerhalb des Unterrichts begeistern, jedes Jahr größer: Erstmalig im Jahr 2010 mit 110 Teilnehmern gestartet, meldeten sich ein Jahr später bereits 135 Mathematik begeisterte Schülerinnen und Schüler an! Dieses Jahr nehmen am 19.3.2012 sogar insgesamt 270 Teilnehmer vom AvH aus den Klassenstufen 5 bis 8 die Herausforderung an, die kurzweiligen und zum Teil auch kniffligen Knobelaufgaben zu lösen.

Wir wünschen allen viel Spaß und Erfolg!

© 2012 So