Unter den besten 20!

Logo Der Deutsche Schulpreis - NominierungGroß ist die Freude am Alexander-von-Humboldt-Gymnasium, in der Vorauswahl des renommierten Deutschen Schulpreises der besten Schulen Deutschlands 2012 zu den „TOP 20“ zu gehören.

Erfolgreich konnte sich das AvH gegenüber 122 anderen Bewerberschulen aus allen Schulformen und Bundesländern behaupten.

Die Jury orientiert sich an sechs Qualitätsbereichen: Leistung, Umgang mit Vielfalt, Unterrichtsqualität, Verantwortung, Schulleben und Schule als lernende Institution.

Im Januar wird sich ein Team aus den Reihen der Juroren anlässlich eines Besuches am AvH ein genaueres Bild machen und dann wird es noch einmal spannend. Aber schon jetzt ist die Platzierung unter die „TOP 20″ die Anerkennung der Qualität des Lernens und Lebens am AvH.

© 2011 MP