30.09.11 - In Barcelona

Unsere Profilfahrt nach Barcelona

Auch dieses Jahr ging die Reise des Profils „Spanisch-Geografie“ nach Barcelona. Diese Tradition wird schon seit Jahrzehnten am Alexander-von-Humboldt-Gymnasium gepflegt.

Am 28.09.2011. ging es los. Gewohnt haben wir in einem netten Hotel mitten im Stadtzentrum am Plaza Reial. Wir haben uns alle bekannten Sehenswürdigkeiten angesehen – vom Montjuic bis zur Sagrada Familia. Durch unsere Besuche in spanischen Restaurants konnten wir auch Eindrücke der spanischen Essenskultur gewinnen sowie unsere Sprachkenntnisse anwenden.

Auch durch unsere zahlreich geführten Interviews, die Teil unserer Facharbeit in Geographie zur Ökologie des Mittelmeeres waren, kamen wir in Kontakt mit den Barcelonesen und hatten die Gelegenheit Spanisch zu sprechen.

Alles in Allem sind wir uns einig, dass es eine erlebnisreiche Reise war, die wir immer in Erinnerung behalten werden.

In unseren Worten: „Super fresh!“