12.04.13 - AvH-Chöre bei KURT

AvH-Chöre bei KURT

Trotz des kalten Wetters und einer anstrengenden Schulwoche war es am 12. April 2013 soweit, die Chöre vom AvH traten bei KURT auf!

Aber wer ist KURT?

KURT bedeuted Kirche, Unterhaltung, Rock und Theater und ist ein Projekt der Marmstorfer Auferstehungskirche, bei dem an jedem zweiten Freitag im Monat die Kirche ihre Tore für besondere kulturelle Veranstaltungen öffnet.

Das Programm der Sängerinnen und Sänger war besonders abwechslungsreich. Begleitet wurde es von Solisten auf der Gitarre, der Geige, der Bratsche und vom Schlagzeug. So waren verschiedene Stücke aus dem französischen Film „Die Kinder des Monsieur Mathieu“ebenso zu hören, wie Frühlingslieder, Titel zum Kirchentag sowie Popsongs. Bei den Gospels riss es das Publikum schließlich von den Bänken, so dass alle begeistert mitklatschten! Spätestens jetzt war bei allen vergessen, dass sie noch am Tag zuvor beim völlig verregneten Außenmühlenlauf waren und zudem die 5ten Klassen die ganze Woche an der gerade aufgetauten Engelbek gearbeitet hatten!

Die Spenden wurden, wie bei allen Chorauftritten, auch diesmal für einen guten Zweck gesammelt. So gingen sie diesmal an die Marmstorfer Gemeinde zugunsten der Unterstützung von der Familienarbeit.

© 2013 Bb, Jo, So