Was war? Was ist? Was wird?

Einladung zur Ausstellungseröffnung „Was war? Was ist? Was wird? – Von der Keimzelle Harburgs zum maritimen Stadtquartier“

Unter diesem Motto und mit einem besonderen künstlerischen Ansatz gingen 21 Schülerinnen und Schüler (Kunstgrundkurs S 3) des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums im Harburger Binnenhafen auf Spurensuche. In Zusammenarbeit mit der Stadtplanerin Birgit Caumanns erforschten die Jugendlichen vier Orte und setzten die Eindrücke unter Anleitung der Kunstlehrerin Anke Hoyer in eigene künstlerische Konzepte um. Ein besonderes Highlight verspricht eine Hommage an Hanne Darboven zu werden, bei der u. a. Zahlenmaterial aus der Geschichte des Kontorhauses Kanalplatz 6 zugrunde gelegt und künstlerisch verarbeitet wurde.

Sonntag, 13.01.13, um 16 Uhr, mit Kaffee und Kuchen in der KulturWerkstatt Harburg, Kanalplatz 6.

Anschließend ist die Ausstellung bis Mitte März montags 16 bis 19 Uhr und mittwochs 16 bis 20 Uhr und während der Veranstaltungen in der KulturWerkstatt Harburg zu sehen. Zusätzlich können Termine mit Petra Senst, KulturWerkstatt Harburg, unter 015785550912 vereinbart werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Birgit Caumanns und Anke Hoyer