27.11.12 - AvH ist MINT-freundliche Schule © Claudia Höhne

MINT gewinnt – AvH ist mint-freundliche Schule

Naturwissenschaftliche Phänomene treten überall auf, denn ohne sie wäre nicht nur der Kaffee kalt. Um diesen auf den Grund zu gehen, experimentieren am AvH schon die Jüngsten beispielsweise in den Probex-Kursen. Auch später wird die Vernetzung der Wissenschaften von den Schülerinnen und Schülern eingehend, zum Beispiel am Bächlein Engelbek, erfahren.
Diese mathematisch-naturwissenschaftliche Orientierung begeisterte auch die Jury aus Wissenschaft und Wirtschaft, die die bundesweite Auszeichnung mint-freundliche Schule vergibt.

Und so ist das AvH am 27.11.12 als erste Harburger Schule für sein Engagement ausgezeichnet worden und erhielt aus Händen des Schulsenators Rabe und Vertretern aus Forschung und Industrie das Qualitätssiegel mint-freundliche Schule. Denn Naturwissenschaften am AvH sind alles andere als kalter Kaffee.

© 2012 Kn