Wir haben einen Schulsieger!

v.l. Joris 9c (Platz 2), Malis 8a (Platz 1), Luca 10c (Platz 3)

Jährlich treten bei uns alle 7. bis 10. Klassen beim Geo-Wettbewerb DIERCKE WISSEN an, um ihr geographisches Allgemeinwissen auf die Probe zu stellen.

In der ersten Runde schreiben allen Klassen einen Test und ermitteln so die jeweiligen Klassensieger. Bereits diese Runde ist nicht leicht und es rauchen die Köpfe…

Im weiteren Verlauf des Wettbewerbes treffen sich alle Klassenbesten zu einem weiteren Test, aus dem den Schulsieger hervorgeht. Hier steigt nun auch noch einmal der Ehrgeiz, wenn die 15 besten der Schule aufeinander treffen.

Klassensieger

Den Schulsieg 2022 konnte Malis (8a) sehr deutlich für sich entscheiden. Wir gratulieren zu seinem grandiosen Ergebnis und drücken fest die Daumen für die nächste Runde auf der Landesebene Hamburg!

© 2022 Bf