Das AvH ehrt zum ersten Mal in eigener Halle

92 Abiturientinnen und Abiturienten bekamen in einem festlichen Rahmen das Abiturzeugnis überreicht. Zum ersten Mal fand die Abiturentlassungsfeier in der eigenen Halle, der „Arena“ statt. Diese ist erst seit einem halben Jahr fertig gestellt und wird im laufenden Betrieb als Mensa genutzt.

Mit Hilfe des Technik-Teams unter Leitung von Jonas konnte erst kurz zuvor dafür gesorgt werden, dass Ton und vor allem Licht funktionierte. Doch als dann die Abiturientinnen und Abiturienten von der höheren Etage in den Saal einzogen, war dies ein großartiger Auftakt.

Für eine musikalische Rahmenbegleitung sorgten die Schulbands The Squirrels unter Leitung von Herrn Wollnik und Humm Boldt unter Leitung von Herrn Tewes.

Die Schulleiterin Frau Hansen wünschte in ihrer Rede den Absolventinnen und Absolventen viel „fortune“ für die Zukunft, während die Schülerreden von Victoria und Justin einen Rückblick auf die Schulzeit mit all ihren Höhen und Tiefen warfen.

In der Lehrerrede verglichen Herr Röhrig und Herr Zirngast den krönenden Abschluss der Schullaufbahn mit dem Bau eines individuellen Hauses der Bildung und stellten allegorische Beziehungen zu den Neubauten des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums her.

Im Ganzen eine gelungene Veranstaltung und zum ersten Mal in der eigenen Halle.

© 2019 Zi