Unser Sommerkonzert der 6. Klassen

Am Donnerstag, den 07.06.18 sind alle 6.Klassen mit ihren Musikkursen in der Pausenhalle unserer Schule aufgetreten! Unser Keyboardkurs eröffnete das Konzert, darauf folgten die Streicher, die Holz- und Blechbläser und die Gitarren. Der Chor beendete unser einstündiges Abschlusskonzert. Dieser wurde nicht nur von den 6-Klässlern vertreten, sondern auch die 5.Klassen und der WP3-Kurs waren dabei.

Uns haben die Stücke „Fluch der Karibik“ von den Streichern und „Die Moldau“ von unserem Kurs am besten gefallen. Die größte Schwierigkeit lag darin, dass alle in diesem einen Moment auf der Bühne den Takt halten und die unterschiedlichen Stimmen gut zusammen klingen. Außerdem war es gar nicht so leicht diese Herausforderung auch noch vor einem so großen Publikum zu meistern.

Es ist uns zum Glück gelungen, was auch in der Rede der Schulleiterin Frau Hansen deutlich wurde, denn sie hat uns gelobt und gesagt, dass sie es toll findet, wie viel wir in zwei Jahren Musikunterricht gelernt haben. Insgesamt war es eine tolle Stimmung und es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht!

© 2018 Sandrina (6b) und Leonora (6c)