Plakatwettbewerb der Hamburger Verkehrspolizei

Im letzten Jahr sind bundesweit 27 000 Kinder bei Verkehrsunfällen verletzt worden. Der Hamburger Plakatwettbewerb der Hamburger Verkehrspolizei ist eine Möglichkeit die Verkehrswelt durch Kinderaugen zu sehen und die Kinder entwickeln bei diesem Wettbewerb, den es übrigens seit 1966 gibt, auf künstlerische Art und Weise ein Gefahrenbewusstsein.

Beim diesjährigen 52. Plakatwettbewerb nahmen 35 Schulen mit mehr als 600 Schülern teil.

Am 18.6. fand die diesjährige Preisübergabe in der Laeiszhalle statt.
Ulf Schröder Leiter der Verkersdirektion, Dr. Michael Just, BSB Amt für Bildung sind Schirmherren des Wettbewerbs und überreichten unter großem Jubel Urkunden und Preisgelder.

18.06.18 – Die Klasse 6b vor der Hamburger Laeizhalle

Die gesamte Klasse 6b nahm in diesem Jahr erneut am Wettbewerb teil. Annabell, Sophie, Vanessa, Liana, Julina, Nina, Rafaelia, Michélle, Christine und Lea wurden auf die große Bühne der Laeiszhalle gerufen. Ihre Plakate wurden jeweils riesengroß im Saal auf einer Leinwand projiziert.
Unter lautem Applaus wurde die Gemeinschaftsarbeit von Christine und Lea als Siegerplakat in der Altersgruppe gekürt.

Doch es wurde noch besser! Am Ende der Veranstaltung wurde das Plakat auch als Gesamtsieger des gesamten Wettbewerbs gekürt. Das bescherte Lea und Christine einen hohen Geldgewinn, einen Auftritt im Fernsehen auf NDR und einen Bericht im Hamburger Abendblatt. Ihr Plakat wird nun ein Jahr lang im öffentlichen Raum zu sehen sein. Eine tolle Leistung! Glückwunsch!!!!

© 2018 Hy