5.924,78 €

5.924,78 €: Ein wahnsinnig tolles Ergebnis des Spendenlaufs der dieses Jahr bereits zum vierten Mal in Kooperation mit „Viva con Agua“ stattfinden konnte. Am 2.7.2018 lief die Schulgemeinschaft des AvH, das heißt Schüler*Innen, Lehrer*Innen, Referendariaten*Innen und sogar Frau Schipper und Frau Nefzi aus dem Sekretariat 60 Minuten lang für den guten Zweck. Und zwar um möglichst viel Geld für die weltweiten Trinkwasserprojekte von Viva con Agua zu sammeln, in unserem Fall vor allem diejenigen in Nepal.

Wieso das so wichtig ist und auch in unsere Verantwortung liegt, haben die Schüler*Innen der Stufen 5 und 6 bei einer Infoveranstaltung im Vorwege erfahren. Wie alle anderen Läufer*Innen haben sie dann in der Zeit vor dem Lauf fleißig nach Sponsoren gesucht die einen festen Betrag pro Runde gespendet haben. Natürlich mit einem optionalen Maximalbetrag, man weiß ja schließlich nie, wie sehr die Aussicht auf nahende Sommerferien so Manchen beflügeln kann. Und das hat sie ganz offensichtlich! Viele von euch haben ordentlich Stempel auf ihren Laufkarten gesammelt und hatten Freunde und Familie zum Anfeuern dabei.


An dieser Stelle also ein riesiges Dankeschön an alle Spender*Innen, Unterstützer*Innen, Helfer*Innen (vor und hinter den Kulissen) und vor allem an euch Läufer und Läuferinnen! Unfassbar wie viele von euch trotz Hitze und Ferienmodus noch am Start waren. Seid stolz auf das was wir zusammen erreicht haben, denn wir sind es auf jeden Fall! Wir, sind das Team das für Organisation und Durchführung verantwortlich war, bestehend aus Christiane/Frau Reiche und ehemaligen Schülerinnen des Abiturjahrgangs 2017, die beschlossen haben, auch wenn Frau Lembeck durch Ihre Elternzeit leider eher mit Rat als mit Tat zur Verfügung stand, kann der Spendenlauf nicht ausfallen! Und wie man sieht hat es sich gelohnt!

Wie auch in den Vorjahren sind alle Beteiligten sehr zufrieden und freuen sich wenn es nächstes Jahr wieder heißt „RUN4WASH“

© 2018 L. Hinrichs

Wer direkt etwas spenden möchte, kann das weiterhin über das folgende Formular tun: