Das AvH ist weitherhin Klimaschule!

Das AvH wurde bereits zum dritten Mal als Klimaschule ausgezeichnet. Bei der feierlichen Verleihung würdigte der Umweltsenator Jens Kerstan insgesamt 56 Hamburger Schulen, die eine vorbildliche Arbeit im Klimaschutz geleistet haben. Der Senator betonte in seiner Rede, dass die Hamburger Klimaschulen stolz darauf seien können, so vielfältige Klimaschutz-Maßnahmen zu entwickeln und tatsächlich umzusetzen.

Um diesen Titel zu bekommen, erstellten Herr Groth und Frau Musolff-De Nardo, die Klimaschutzbeauftragten unserer Schule, im Rahmen des Projekts „Klimaschutz an Schulen“ des Landesinstituts für Lehrerbildung einen Klimaschutzplan für das AvH, welcher kurzfristige, mittelfristige und langfristige Ziele bis zum Jahr 2025 zur CO2-Reduktion beschreibt.

Wir wollen diese Einsparungen z.B. durch einen bewussten Umgang mit Licht und Heizenergie erreichen. Der Wir tun was – Wettbewerb dient hier dazu als Anreiz, die Ressourcen zu schonen.

© 2016 MD