Ich schenk dir eine Geschichte – Welttag des Buches 2016

Seit 1996 wird der „Welttag des Buches“ auch in Deutschland gefeiert. Rund um diesen Tag erhalten über 800.000 Schülerinnen und Schüler das Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“.

In diesem Jahr erscheint das Welttagsbuch bereits zum 20. Mal. Die Buch-Gutschein-Aktion ist eine deutschlandweite Kampagne zur Leseförderung. Mit dem Welttagsbuch soll den Kindern der 4. und 5. Klassen bundesweit die Freude am Lesen vermittelt werden.

Die 5c hat am 12.04.2016 gemeinsam mit ihren Klassen- und Deutschlehrerinnen Frau Jochumsen und Frau Wilkening die Thalia-Buchhandlung im Phönix-Center besucht. Nachdem die ganze Klasse erfolgreich eine spannende Rallye durch die Buchhandlung absolviert hatte, konnten alle ihre Buchgutscheine gegen den Kurzroman „Im Bann des Tornados“ eintauschen. Zusätzlich gab es sogar noch einen tollen Jugendroman für die Klassenbibliothek zu gewinnen.
Zum Schluss hatten alle noch die Gelegenheit, sich in der Buchhandlung über die neuesten Kinder- und Jugendbücher zu informieren.

© 2016 Wg