WAS WAR – WAS IST – WAS WIRD?

Am 7.4. fand die letzte Kunstdoppelstunde der jetzigen S4 in einem besonderen Rahmen statt. Im Phoenix Center wurde an dem Tag die Ausstellung mit den Ergebnissen des Semesterprojekts „ Was war? Was ist? Was wird?“, in dem sich die 22 Oberstufen-Schülerinnen und -Schüler des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums im Rahmen ihres Kunstunterrichts mit der Entwicklung des Harburger Binnenhafens auseinandergesetzt haben, eröffnet. Die Spurensuche und die künstlerische Erforschung von vier historischen Objekten hat zu interessanten Ergebnissen geführt.
 
Die fünf Gruppenarbeiten wurden im Januar 2016 im Speicher am Kaufhauskanal“ präsentiert und anschließend im KULTURKIOSK Blohmstraße ausgestellt. Die Resonanz war so groß, dass die Idee aufkam, die Ausstellung im Phoenix Center auch einer breiteren Öffentlichkeit zu zeigen. Wir freuen uns sehr über diese Möglichkeit!

Die Ausstellung ist noch bis zu 16.4. im Phoenix Center zu sehen.

Ausstellungsankündigung WAS WAR – WAS IST – WAS WIRD