07.12.07 - Ehrung von Wettbewerbssiegern vom AvH

Ehrung von Wettbewerbssiegern Hamburger Schulen im Hamburger Rathaus – Das AvH ist wieder dabei

Hamburgs Schülerinnen und Schüler haben in zahlreichen Bundes- und Landeswettbewerben auch im vergangenen Jahr wieder Spitzenpositionen erreicht. Bildungssenatorin Alexandra Dinges-Dierig und die Staatsräte Dr. Michael Voges (Bildung) und Andreas Ernst (Sport) haben im Rathaus während dreier Empfänge rund 1400 Schülerinnen und Schüler mit Auszeichnungen für ihre besonderen Leistungen geehrt. Bildungssenatorin Alexandra Dinges-Dierig hob die Leistungen der Schülerinnen und Schüler hervor und betonte in ihrer Ansprache, dass die Gewinner der Wettbewerbe von heute die Leistungsträger unserer Stadt von morgen sein werden. Unter den Ausgezeichneten waren wie auch schon in den letzten Jahren Schülerinnen und Schüler des Rönneburger Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums.

Sidney und Viviana aus der jetzigen 6a wurden für die sehr erfolgreiche Teilnahme am Hamburger Polizeiplakatwettbewerb unter dem Motto „Licht im Dunkeln“ geehrt. Sie haben aus der Klassenstufe 5/6 aus allen Hamburger Gymnasien den ersten Platz in diesem Wettbewerb belegt. Zum 13. Mal in Folge nahmen Schülervertreter die Auszeichnung für den Wettbewerb „Umweltschule in Europa“ aus der Hand von Staatsrat Andreas Ernst entgegen. Weitere Auszeichnungen gingen an Schülerinnen und Schüler des Rönneburger Gymnasiums für Wettbewerbserfolge in den Naturwissenschaften.