08.06.07 - Mitglieder der Schülerfirma bei der Preisverleihung durch Herrn Oliver Hansen von der Bankhaus Wölbe

Zeitzeugenbuchprojekt auch beim Wettbewerb Klassenunternehmen erfolgreich

Der WPIII-Kurs „Schülerfirma“ hat mit seinem „Zeitzeugenbuchprojekt“ erfolgreich am Wettbewerb „Klassenunternehmen“ teilgenommen. Am Freitag, den 08.06.2007, wurde die Schülerfirma für die Veröffentlichung und Vermarktung des Buches „Weitergelebt – 7 jüdische Schicksale im II. Weltkrieg“ in den Deichtorhallen ausgezeichnet.

Dieser Wettbewerb für Schülerunternehmen der Sekundarstufe I an Hamburger Schulen wird vom Zentrum Schule & Wirtschaft am Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung begleitet und durch die Bankhaus Wölbern Stiftung gefördert. Gesucht wurden Schülerfirmen und verkaufsorientierte Schülerprojekte, die sich z. B. erfolgreich auf einem Teilmarkt behaupten, langjährig bestehen oder gerade mit einer Idee neu in den Markt eingestiegen sind. Nicht allein der geschäftliche Erfolg zählt, sondern auch die Frage, wie mit geschäftlichen Problemen umgegangen wird und welche Lösungen gefunden und umgesetzt wurden.

© 2007 Re