14.06.06 - Fahrradtour der 10d

Abenteuer auf zwei Rädern

Halb eins im AvH. Die Aufregung war groß. „Wo bekomm ich jetzt noch schnell ein Fahrrad her?“ , “ Herr Dietrich, ich will keinen Helm aufsetzen… müssen wir wirklich mitfahren?“ Es half alles nichts, wir, die Klasse 10 d, mussten eine Fahrradtour machen.

Nach langem Hin und Her und dem Überprüfen vieler Reifen, fuhren wir endlich los. 27 Fahrräder auf dem scheinbar endlosen Weg zu einer Überraschung, die uns Herr Dietrich zuvor versprochen hatte. Wir fuhren durch das Appelbüttler Tal und dann durch die Harburger Berge. Vorne wurde gemeckert, hinten wurde getrödelt und in der Mitte radelte Herr Dietrich und schaffte es immer wieder alle bei Laune zu halten. Das Wetter war schön und alle hatten Spaß, bis es auf einmal knallte.

WOOOM

Da lag sie nun, über und über voll mit Sand. Als wir nämlich einen Berg hinab fuhren, war Shirin so schnell, dass ihr Lenker anfing zu zittern, der Sandboden sog ihre Reifen spürbar ein und sie verlor die Kontrolle. Alle stoppten sofort und leisteten Erste Hilfe. Schnell war die Verletzte versorgt und dann kam auch schon die Überraschung. Frau Grießbach hatte schon alles vorbereitet und zusammen aßen wir alle erst warme Würstchen und zum Nachtisch Kuchen. Anschließend radelten wir wohl gesättigt wieder zurück nach Hause. Obwohl wir zu Anfang nicht so begeistert von der Idee, eine Radtour zu machen waren, wurde es zu einem großen, spaßigen Highlight.

Vielen Dank Herr Dietrich,
Ihre Klasse 10d

© 2006 Shirin und Melanie (10d)