15.06.12 - Maik, Henrik und Isabell bei der Abiturrede

Endlich entlassen! Abitur 2012

Irgendwie war doch noch eine gewisse Anspannung im Helmssaal zu spüren. Dabei konnte eigentlich gar nichts mehr schiefgehen, denn die Prüfungen waren erfolgreich absolviert und das Abitur bestanden.

So war es wohl eher die (Vor-)Freude, endlich den ersehnten Zettel in der Hand zu halten und die Schulzeit mit einem letzten Festakt zu beenden. Verdient zu beenden, wie in den Reden von Schulleitung, Lehrern und Abiturienten bemerkt wurde. Denn der steinige Weg der acht langen letzten Jahre war gespickt mit tausenden Stunden Unterricht, unzähligen Projekten und vielen, vielen Klassenarbeiten, aber auch umfangreichem Engagement sei es als Sanitäter, Fotograf, Musiker oder einfach als zupackende Hand.

Für euren weiteren Lebensweg wünscht euch die Schulgemeinschaft des AvH alles erdenklich Gute und die Kraft, eure Ziele zu erreichen

© Kn