In diesem Jahr war es gar nicht so einfach, sich für den Endausscheid im Ohnsorg-Theater zu qualifizieren. Da jede Schule nur zwei Kinder pro Altersgruppe zu den Zwischenentscheiden schicken darf, gab es schon bei dem Schulentscheid enttäuschte Gesichter. Alle hätten ein Weiterkommen verdient. Die Jury musste lange diskutieren und sich schweren Herzens entscheiden. So fuhren dann Lysander, Seray (5. Klasse), Sophie (7. Klasse) und Annika (9. Klasse) zu den Zwischenentscheiden.
Trotz ausgesprochen harter Konkurrenz, konnten sich Seray, Lysander und Annika (im Bild oben) behaupten und werden am 2.6. auf großer Bühne im Ohnsorg-Theater ihre plattdeutschen Geschichten vorlesen.
Und es kommt noch besser…auch Hannah, die im Abiturstress steckt, will noch ein letztes Mal für unsere Schule bei den „Großen“ antreten!
Wer Lust und Zeit hat, sich selbst vom Können der SchülerInnen zu überzeugen, ist herzlich eingeladen, zum Endausscheid des Wettbewerbs „Jungs und Deerns leest PLATT“ am 2.6.19 um 11 Uhr ins Ohnsorg-Theater zu kommen. Gern kann man sich Freikarten für die Veranstaltung über die Schule besorgen.
© 2019 Hy