In der vergangenen Woche fand in Hamburg mit mehr als 5000 Sportlerinnen und Sportler aus aller Welt die Triathlon-Weltmeisterschaft statt. Hiermit fand erstmalig seit 1978 wieder eine Weltmeisterschaft an der Elbe statt, mit der Hamburg seinem Ruf als europäische Sporthauptstadt gerecht wurde.
Im Vorfeld der Weltmeisterschaft gingen 1500 Hamburger Schülerinnen und Schüler im dritten Hamburger Schülertriathlon an den Start. Unter dem Motto “ Ich kann es – Du auch“ sorgten die Schülerinnen und Schüler für einen gelungenen Auftakt zur Weltmeisterschaft.
Erwartet wurde dieses Jahr ein echter Dreikampf, nachdem in den vergangenen Jahren die Schwimmdisziplin wegen zu niedriger Wassertemperaturen bzw. wegen starken Regens ausgesetzt wurde. Mit am Start auch eine Mannschaft des Rönneburger Alexander-von Humboldt-Gymnasiums, die im Jahrgang der 15 – 16jährigen einen ersten Platz erkämpfte.
Kim Reincke, Tim Rieckmann und Moritz Rosenfeld zeigten in ihren Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen hervorragende Leistungen und fanden sich bei der Ehrung als beste Schülerinnen und Schüler auf dem Siegertreppchen wieder.
© 2007 Mar