07.06.11 - Urkunden für die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Känguru-Wettbewerb

Begabungsförderung am AvH im Bereich Mathematik – Der Känguru Wettbewerb 2011

Immer größer wird die Anzahl der Schülerinnen und Schüler unserer Schule, die sich für Mathematik auch außerhalb des Unterrichts begeistern. Erstmalig im Jahr 2010 mit 110 Teilnehmern gestartet, ging am 21. März 2011 der „Känguru-Wettbewerb“ in die zweite Runde am AvH.

Dieses Mal hatten sich sogar noch mehr Schülerinnen und Schüler angemeldet als bei der Premiere. Im Frühjahr 2011 machten sich 135 mathematikbegeisterte Teilnehmer aus den Klassenstufen 5 bis 7 an die kurzweiligen und zum Teil auch kniffligen Knobelaufgaben.

Und der Erfolg blieb dabei natürlich nicht aus. In diesem Jahr konnten wir gleich zwei Preisträgern gratulieren! Annika (6c) erreichte einen 3. Platz und Maurice (7a) einen 1. Platz. Maurice gelang es darüber hinaus sogar, gleichzeitig einen Sonderpreis für die meisten richtig gelösten Aufgaben in Folge zu gewinnen.

Hoffentlich lassen sich noch viele andere von ihrer Begeisterung für Mathematik anstecken, so dass das „Känguru der Mathematik“ zum, immer wieder gern gesehenen Gast des AvH wird.

© 2011 Bt