… Stress oder Ärger zuhause hab?

Kennst du das: Man streitet sich mit seinen Eltern oder gerät schnell in Stresssituationen? Hier sind ein paar Tipps, die dir helfen könnten, Stress sowie Ärger-Situationen mit den Eltern wegen bestimmten Themen und schlechten Noten zu vermeiden.

Ein sehr guter und persönlicher Tipp ist das Aussprechen. Die Wirkung vom Aussprechen ist, dass man sich freier und entlasteter fühlt. Ein anderer hilfreicher Tipp kommt von anderen Kindern, die zuhause oft in Stresssituationen geraten. Viele Kinder atmen auch manchmal nur durch, es klingt zwar nach wenig, hat aber eine große Wirkung.
Wenn du danach immer noch gestresst bist und dich nicht abreagiert hast, rufe einer deiner Freunde an, und lenke dich ab.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und lass dich nicht vom Stress runterziehen!

© 2019 Julia (8. Klasse)