Arbeiten in einer Schülerfirma

WP3-Kurse am AvH

Es gibt in den Schuljahren 8, 9 und 10 den sogenannten Wahlpflichtbereich III (Abk. WP III). Er besteht aus drei Themenblöcken: Im ersten Themenblock findet man Kurse zu Medien und Gestaltung. Der zweite beschäftigt sich mit Wirtschaft und Wissenschaft. Außerdem gibt es im 3. Block die Möglichkeit, in den Musikgruppen des AvH mitzuwirken. Zur Zeit finden alle Kurse (bis auf wenige Ausnahmen) dienstags in den 8. und 9. Stunde statt.

Bei der Wahl der Kurse kann man zwei Wünsche angeben. Allerdings müssen die Wahlen aus zwei verschiedenen Themenblöcken sein. Außerdem muss man für seinen Erstwunsch eine Begründung abgeben. Die Argumente sind ausschlaggebend dafür, ob man in einen Kurs hineinkommt oder nicht. In jedem Kurs schreibt man am Ende eine kurze Reflexion über seine Arbeit, über das, was man getan und was einen beschäftigt hat.

WP3-Kurse – Ausschreibung 2017-18

© 2015/16 Ks